Unsere Erfahrung, Kompetenz und Leistungsstärke in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und technischer Bedarf haben nun seit 25 Jahren den Namen

Armaturen Proksch GmbH.

Wir sind Komponenten- und Systemlieferant für den Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau.

Über uns

Unsere Stärke ist die personifizierte Verantwortung für herausfordernde Kundenprojekte und alle damit verbundenen Anforderungen. Kreativität, Erfolgswillen und Loyalität prägen nicht nur das Innenverhältnis unseres Unternehmens, sondern sind wesentliche Elemente in der Beziehung zu unseren Kunden. Denn der gemeinsame Erfolg ist das Maß an dem wir uns messen.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen um Projekte effizient und innovativ zu gestalten. Serviceorientierung bestimmt dabei unser Denken und Handeln und ist Anspruch unseres Tuns. Modernste Technik in der CAD-Entwicklung, Kanban-System und Konsignationslager sind nur ein paar Serviceangebote um Ihre individuellen Bedürfnisse optimal umzusetzen. Wir beraten fachkundig und zuverlässig, denn der Service ist unsere wichtigste Verbindung zu unseren Kunden.

Leitbild

Armaturen Proksch steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Kundenbindung und Innovation. Mit modernster Technik, Prozessoptimierung und einem umfassenden Qualitätsmanagement arbeiten wir an der Umsetzung Ihrer Projekte. 

Dabei steht die Kundenbindung für uns an erster Stelle und ist für uns der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Geschäftsleitung

Christian Schach

Christian Schach
Geschäftsführer
Tel.: +49 7195-97705-660
Christian.Schach@proksch.de

Michael Pankratz

Michael Pankratz
Geschäftsführer
Tel.: +49 7195-97705-660
Michael.Pankratz@proksch.de

Jana Schach

Jana Schach
Gesellschafterin
Leitung Einkauf
Tel.: +49 7195-97705-660
Jana.Schach@proksch.de

Carina Pankratz

Carina Pankratz
Gesellschafterin
Leitung Verkauf
Tel.: +49 7195-97705-660
Carina.Pankratz@proksch.de

Anita Proksch

Anita Proksch
Gesellschafterin
Tel.: +49 7195-97705-660
Anita.Proksch@proksch.de

Verkauf

Irina Braun
+49 7195 97705-620
Irina.Braun@proksch.de

Gerd Handerer
+49 7195 97705-620
Gerd.Handerer@proksch.de

Andrea Koss
+49 7195 97705-620
Andrea.Koss@proksch.de

Stephanie Bücheler
+49 7195 97705-620
Stephanie.Buecheler@proksch.de

Melanie Lindenthal
+49 7195 97705-620
Melanie.Lindenthal@proksch.de

Einkauf

Gaetano Mos
+49 7195 97705-630
Gaetano.Mos@proksch.de

Majken Johansen
+49 7195 97705-630
Majken.Johansen@proksch.de

Monica Schneider
+49 7195 97705-630
Monica.Schneider@proksch.de

Qualitätssicherung

Vico Schwab
+49 7195 97705-640
Vico.Schwab@proksch.de

Sebastian Cordes
+49 7195 97705-640
Sebastian.Cordes@proksch.de

Simon Palmer
+49 7195 97705-640
Simon.Palmer@proksch.de

Finanzen

Inga Kontermann
+49 7195 97705-650
Inga.Kontermann@proksch.de

Sabine Penopp
+49 7195 97705-650
Sabine.Penopp@proksch.de

Fortschritt allein ist noch keine Leistung.
Es kommt auf die Richtung an.

Bernd Proksch
Firmengründer
08.08.1951 – 26.01.2013

2017

Firmenübergabe an die nächste Generation
Anita Proksch übergibt die Firma an ihre beiden Töchter Jana Schach und Carina Pankratz. Die Schwiegersöhne Michael Pankratz und Christian Schach übernehmen die Geschäftsführung.

2016

25-Jahre Armaturen Proksch GmbH
Das Unternehmen feiert sein 25-jähriges Jubiläum und freut sich, seit 25 Jahren ein innovativer und zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten zu sein.

2015

Barcode-Scanner
Seit Anfang des Jahres setzen wir in unserer Logistik flächendeckend Barcodescanner ein

2014

Einstieg Michael
Der Schwiegersohn Michael "Dipl. Betriebswirt" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Bereich Organisation und Prozessentwicklung

2013

Bernd Proksch
Im Januar verstirbt der Firmengründer Bernd Proksch unerwartet mit 61 Jahren. Er hinterlässt ein stets wachsendes Unternehmen mit 35 Mitarbeitern. Die Firma AP Armaturen Proksch GmbH wird nun im Sinne des Firmengründers von seiner Frau Anita Proksch und den zwei Töchtern weitergeführt

2010

Videomesssystem
Wir setzen auf Qualität – von Anfang an legen wir großen Wert auf einen sehr hohen Qualitätsstandard, dem wir durch den Einsatz eines Videomesssystems gerecht werden

2009

Einstieg Christian
Der Schwiegersohn Christian "Dipl. Ingenieur" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Bereich Technik und Entwicklung

2007

Expansion
Nach stetigem Wachstum wird der heutige Firmensitz in Schwaikheim bezogen. Inzwischen sind wir ein zuverlässiger Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern

2004

Einstieg Jana
Die Tochter Jana "Dipl. Betriebswirtin" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Einkauf

2002

Einstieg Carina
Die Tochter Carina "Finanzassistentin" kommt in die Firma und übernimmt wichtige Aufgaben im Verkauf

2000

Umwandlung Firma
Die Firma wird in eine GmbH umgewandelt – die neue Firmierung lautet "AP Armaturen Proksch GmbH"

1998

ISO 9001
Zertifiziert nach ISO 9001

1995

Vergrößerung
Aufgrund des gewachsenen Warenflusses erfolgt ein Umzug in ein größeres Gebäude im Industriegebiet Ameisenbühl in Waiblingen

1992

Erweiterung
Es erfolgt ein Umzug in größere Geschäftsräume im Industriegebiet Eisental in Waiblingen

1991

Gründung
Bernd Proksch und seine Ehefrau Anita Proksch gründen die Firma A. Proksch Hydraulik und Pneumatik Zubehör in Waiblingen-Hegnach

Ihre Zukunft bei der Armaturen Proksch GmbH

Sie finden sich in den Aufgaben wieder und erfüllen die Voraussetzungen? Werden Sie Teil unseres Teams! Wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte als PDF-Datei an personal@proksch.de

Aktuell bieten wir folgenden Stellenangebote an:

Ihre Aufgaben:

  • Anfragen erstellen, Angebote einholen und analysieren
  • Preisverhandlungen führen und Entscheidungsvorlage erstellen
  • Erstellen und Versenden von Bestellungen
  • Bearbeitung und Überwachung von Auftragsbestätigungen
  • Überwachung von Lieferterminen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Stammdatenpflege

Wir erwarten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium
  • Kommunikationsstärke mit Durchsetzungskraft
  • Engagement, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse sowie ERP-Erfahrung

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit mit kontinuierlicher Weiterbildungsmöglichkeit sowie einer leistungsgerechten Vergütung

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten von Wareneingängen und -ausgängen
  • Ermittlung von Stückzahlen mittels Zählwaage
  • Scannergesteuerte Lagerbuchungen
  • Zusammenstellung von Versandaufträgen
  • Assemblierung unserer Produkte

Wir erwarten:

  • Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Selbstständiges und pflichtbewusstes Arbeiten
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Gute Deutschkenntnisse erwünscht
  • Technisches Verständnis
  • Engagement und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen und dynamisch wachsenden, familiengeführten Unternehmen

Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören